FSJ Praktikanten/Praktikantinnen

In unseren Kindergarten haben wir ab April 2024 eine und ab dem neuen Kindergartenjahr (2024/2025) zwei FSJ-Stellen zu besetzen.

Wen suchen wir?
Für unsere beiden Kindergartengruppen und die Kleinkindgruppe suchen wir UnterstützerInnen, die gern mit Kindern umgehen und auf die wir uns verlassen können.

Was erwartet Sie?
Sie unterstützen die ErzieherInnen bei der Gestaltung des Kindergartenalltags. Dazu gehört u. a. das Zubereiten von Mahlzeiten, das Begleiten der Kinder während des Freispiels, verschiedenste hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Pflege der Kinder.

Was bieten wir?
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit fröhlichen Kindern, freundlichen KollegInnen und aktiven Eltern.

Wenn Sie FSJler bei uns werden möchten, schreiben Sie uns gerne oder melden Sie sich telefonisch!

Email: info@waldorfkindergarten-riedenberg.de

Auszubildende für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Ab dem neuen Kindergartenjahr (2024/2025) haben wir in unserem Kindergarten Ausbildungsplätze für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zu vergeben.

Wen suchen wir?
Wir suchen interessierte, engagierte und zuverlässige Menschen, die viel Freude am Umgang mit Kindern haben und den Erzieherberuf erlernen möchten.

Was erwartet Sie?
In der Praxisintegrierten Ausbildung wechseln die Auszubildenden in einem Blockmodell zwischen ihrer Tätigkeit in unserem Waldorfkindergarten und der Teilnahme an den Unterrichtszeiten am Seminar in Stuttgart ab.

Weitere Informationen zur praxisintegrierten Ausbildung finden Sie beim:

Was bieten wir?
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit fröhlichen Kindern, ein freundliches und offenes Kollegium und aktive Eltern.

Wenn Sie bei uns die praxisintegrierte Ausbildung machen möchten, schreiben Sie uns gerne oder melden Sie sich telefonisch!

Email: info@waldorfkindergarten-riedenberg.de

Sie haben Sie noch weitere Fragen?
Oder möchten sich direkt bei uns bewerben?
Dann schreiben Sie uns hier!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

20210702_093724_edited.jpg
20210702_093724.jpg